Lafer-Diät

Wie funktioniert die Diät?

Wohl kaum jemand, der sich für Kochen interessiert und Johann Lafer nicht kennt. Der berühmte Sternekoch macht aber nicht nur aufgrund seiner Kochkunst von sich reden, sondern zeigt, dass Abnehmen und Genießen kein Widerspruch sein müssen. Im Laufe der Zeit wuchsen nicht nur seine Kochkünste, sondern auch sein Bauchumfang nahm merklich zu. Das sollte sich ändern! Dass die Lafer-Diät funktioniert, bewies der Feinschmecker gleich selbst. 15 Kilo hat er innerhalb eines Jahres abgenommen, nach seinen Worten ohne zu hungern und ohne, auf leckeres Essen zu verzichten. Begleitet wurden seine Abnehmerfolge von Dr. Pape, bekannt von der Siät Schlank im Schlaf. Die Zauberformel der Lafer-Diät lautet: Insulin Trennkost.

Es gibt drei Mahlzeiten am Tag, wobei die abendliche Eiweißzufuhr die Schlüsselrolle bei dieser Diät einnimmt. Diese setzt nämlich den nächtlichen Fettabbau in Gang – die Pfunde schmelzen quasi im Schlaf. Für jeden Diätwilligen klingt die Lafer-Diät nach einem Traum, schmackhaftes Essen dreimal täglich und trotzdem gelingt das Abnehmen. Sogar im Schlaf! Ganz so einfach ist es natürlich nicht, denn Bewegung gehört zur Lafer-Diät ebenfalls dazu. Johann Lager setzt bei seiner Diät auf veränderte Ernährung und mehr Bewegung. Sein „Geheimrezept“: drei Mahlzeiten am Tag, morgens Kohlehydrate, mittags Eiweiß und Kohlehydrate und abends Eiweiß. Dazu Sport. Wer die Rezepte des Sternekochs nachlesen möchte, kann dies in Lafers Buch: „Lafer nimmt ab“.

Vorteile

Der Sternkoch macht es vor, wie gesundes Abnehmen gelingen kann. Ausgewogene Mahlzeiten, mehr Bewegung und die Pfunde purzeln. Anhänger der Schlank im Schlaf Diät werden die Lafer-Diät sicherlich lieben. Erfolg verheißt sie – sofern man sich an das Programm hält – in jedem Fall. Gegen die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, die bei der Lafer-Diät propagiert wird, spricht ebenfalls nichts. Man kann sofort einsteigen und mit dem Programm beginnen. Langwierige Vorbereitungen sind nicht nötig. Das Training kann als moderat bezeichnet werden und nimmt auch nicht zu viel Zeit des Tages in Anspruch. Bei der Lafer-Diät hat man das Gefühl, satt zu sein und sich gesund mit viel Obst, Gemüse und Salat zu ernähren.

Nachteile

Wer mit der Lafer-Diät beginnen möchte, kann dies mit Lafers Buch tun. Das ist aber auch die einzige Investition, abgesehen natürlich von den Zutaten für die Mahlzeiten, die man aber auch ansonsten hätte. Zu Beginn haben einige vielleicht Schwierigkeiten, sich an die drei Mahlzeiten am Tag zu halten, allerdings ist dies lediglich eine Gewöhnungssache.

Fazit

Die Lafer-Diät ist ausgewogen und gesund. Da sie auf eine Umstellung der Ernährung zielt, kann man sich sein Leben lang – sofern man möchte – so ernähren. Wer motiviert abnehmen möchte, kann dies mit der Lafer-Diät in jedem Fall. Johann Lafer selbst hat es vorgemacht.